Loading...

BlizzCon 2015 zu Diablo3

News über aktuelle Patches, Hotfixes aus vielen verscheidenen Quellen zusammengetragen.

Moderator: Grandmaster

Benutzeravatar
Grandmaster
LordSmoker
Beiträge: 1035

BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#1 » Sa 7. Nov 2015, 01:41

BlizzCon Panel zu D3 ist nun vorüber.

o) Angekündigt und präsentiert wurde Patch 2.4. PTR für diesen Patch startet nächste Woche.

o) Features:

o) 2 Neue Gebite: Eternal Woods und The Royal Quaters
1 neue Zone: Greyhollow Island

o) 175 neue Bounties über alle 5 Akte verteilt

o) Buff UI angepasst, so dass Gruppenbuffs zusammengefasst werden und relevante Buffs hervorgehoben werden.

o) Singel - Multiplayer Balance: Monsterleben im Singel, 2 Player und 3 Player reduziert.

o) % Bonus XP ab Level 70 um 90% reduziert (z.B Rubin statt 41% ab Level 70 nur noch 4,1%), dafür allgemeine XP um 50% erhöht.

o) Goldsink durch mit Gold bezahlte (gebuffte) G-Rifts bei denen man am Ende einen 4ten Roll zum Eldelsteine aufwerten bekommt.

o) Neues Canais Rezept bei dem man ein Ancient Item, Edelsteine der Mainstat-Farbe und einen legendären Edelstein kombiniert um für jedes Level des legendären Edelsteins 5 Punkte des gewählten Mainstats auf das Item zu zaubern. Es ist immer nur eine solche Verzauberung pro Item gleichzeitig möglich.

o) Schadenszahlen verkürzt und hohe Krits in Orange hervorgehoben.

o) Jedes Item bekommt einen Indikator ob man es schon gecubed hat oder nicht.

o) Todesatem bekommen im Schriftzug eine turquoise Färbung um sie besser sehen zu können.

o) 50 neue legendäre Items für alle Spielmodi.

o) 10 neue/überarbeitete Sets für alle Spielmodi.

o) Für jedes Set kommt ein eigener Set-Dungeon mit einzigartigen Herausforderungen. Schafft mal alle Set-Dungeons einer Klasse, dann bekommt man eine Fahne für den Rücken des Helden und schafft mal alle 24 Set-Dungeons gibt es ein Paar Flügel. Die Locations dieser Dungeons sind geheim und müssen mit Hinweisen gesucht werden.

o) Rebirth Feature für die Season, so dass man mit einem bereits bestehenden Helden in einer Season neu anfangen kann. Hierbei wird das Level auf 1 reduziert und das Equipp per Post im Non-Season Bereich an den Spieler gesendet. Blizzards Idee ist es hier, dass Spieler ihre liebsten Charaktere behalten können.

o) Season 4 endet Ende Dezember.

o) Season 5 wird 3 Monate dauern und als Belohnung gibt es Portrait-Rahmen, eine Pet und eine 6-Teile Sun-Wuko Set. genauers zum Sun-Wuko Set wurde nicht gesagt. Für mich klang es so, als würde man einfach das ganze Set unidentifiziert 1 Mal ins Inventar bekommen.

o) Die Kiste wird vergrößert. Mit 2.4 kann sich jeder 1 zusätzliches Fach um Gold kaufen und zukünftig bekommt man für jede komplettierte Seasonreise 1 zusätzliches Kistenfach, bis zu einem Maximum von 10.

o) Das war alles zu Diablo 3 von der BlizzCon.


Eigener Kommentar:

Diablo 3 wird mit 2.4 nochmals deutlich Season orientierter. Themen wie Klassenbalancing, die enorme Problematik des Bottens, die Kluft zwischen "Elite" Spielern und "normalen" Spielern und der absolute Verfall des Non-Season und Non-Season HC Bereichs wurden komplett ignoriert. Stattdessen wurden 100% der Zeit die D3 auf der BlizzCon bekommen hat dafür genutzt Werbung für Season 5 zu machen.

Das war ein Event für Season SC Spieler und Casual Player. Blizz hat gezeigt wo seine Prioritäten liegen. Set-Dungeons statt Balancing und neue Zwergzonen statt gutem Progression-Gamedesign. Alles für die SC Season ist das Motto! Aber wer kann es ihnen verübeln. Wenn eh alle Spieler alle 3 Monate wiieder bei 0 anfangen sollen, dann habe alle diese Problematiken ja auch keine Langzeitkonsequenzen.

Auch bei den Items folgen sie bei 2.4 klar der bereits erprobten Devise: "Machen wir aus 100% 1000% und dann ist es ein Setbonus. Was soll man da noch sagen :)

Und zum Rebirth System erspaare ich euch den Kommentar. Das ist nur unfassbar womit die ihre Zeit verschwenden dort.


MFG
Smoker
0 x
Bild

Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen!

Benutzeravatar
Member
Aasimon
Beiträge: 378

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#2 » Sa 7. Nov 2015, 10:21

Danke erstmal für die ausführliche Auflistung der bevorstehenden Änderungen.
Ich sehe alles nicht so dramatisch, so schnelles leveln wir es dann nicht mehr geben.

Für mich ist das Wichtigste, daß sie die Botter in Griff bekommen.

Wenn nicht, ziehe ich es in Erwägung aus der Gilde auszutreten,
um unter der Woche einen Bot laufen zu lassen (der ist ja auch noch kostenlos!),
dann entspannt voll equippt mit Riftsteinen etc. gemütlich Grifts zu laufen.

Man sieht ja jetzt schon die Tendenz, daß für bestimmte Griftgrößen
nur noch Spieler mit einem bestimmten Paragonlevel zugelassen (gesucht) werden.
Für progressorientierte Spieler bleiben da nicht viel Möglichkeiten offen.
0 x

Benutzeravatar
Member
Tyrael
Beiträge: 92

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#3 » Sa 7. Nov 2015, 11:00

Moinsen !!!

Tja bin auch ziemlich entäuscht habs mir heutnacht angeschaut und allein das der schaden dann bei machen nicht mehr in mrd sondern in billionen geht und sowas ist echt krass,aber die angekündigten sachen für patch 2.4 seh ich schon kommen sorry das und das und das und auch das hat es nicht in patch 2.4 geschaft und wird in patch x.x.x kommen.

lg mario
0 x
Bild

Benutzeravatar
Member
Misos
Beiträge: 1227

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#4 » Sa 7. Nov 2015, 13:44

Danke Alex für die viele Arbeit die Du Dir mit der super Info gemacht hast. :thumbup:

Falls D3 wirklich noch seasonorientierter wird und vor allem wenn das mit den 10 Kistenfächern wirklich nur in der Season kommt, wird's für mich Zeit werden, dass ich mich um ein anderes Game umschaue.
Ich will und werde keine Season spielen und wenn das NS Spiel von Blizz kaputt gemacht wird, dann ist das halt so; aber dann halt ohne mich. :thumbdown:

Schade aber was solls, gibt auch andere Spieleentwickler die gute Games im Angebot haben. Wollt eh schon lang mal GTA zocken.

Ein Blizz Game wird's dann mit Sicherheit nicht!

Das Botten in D3 und die dmait verfälschten Ranglisten u.s.w. gehen mir eh schon länger auf die Nü..., äh Nerven!

LG Ulf
1 x
Wer sich erinnert, war nicht dabei

Benutzeravatar
Member
Vega
Beiträge: 46

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#5 » Sa 7. Nov 2015, 16:24

Moin.
Erstmal danke für die Infos spart uns die suche :)

Zu den Ankündigungen muss ich sagen das ich die Ankündigungen allesamt ganz gut finde. Und das sie den Fokus auf die Season legen wundert mich nicht. Ich denke das ein Großteil der Spieler season sc spielt. Trotzdem finde ich das es nen Witz ist das z.B. die Kisten Upgrades nur für Season Spieler freischaltbar sind. Und die Problematik mit den Bottern interessiert die da scheinbar auch nicht? Und zum Rebirth feature: No Comment!

Mal schauen ob die nicht doch noch ein paar sachen davon ändern...
MfG Marco
0 x

Benutzeravatar
Member
Vemnon
Beiträge: 69

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#6 » Sa 7. Nov 2015, 23:55

Also, sofern ich jetzt nichts überlesen habe ist doch nur das kistenthema pro Season?! Es gibt keine Season items mehr, die non Season erst später bekommen & das truhenthema wird auf unterschiedlichen Seiten unterschiedlich dargestellt. Von daher heißt es hier erst mal abwarten und bei den anderen Dingen sehe ich jetzt auch nicht den non Season Nachteil. Also warum die Klamotten in den dreck werfen? ich sehe das irgendwie entspannt.

Alle reden von diablo 2 aber wenn wir ehrlich sind hatte es weniger zu bieten , einzig die super seltenen Drops waren da der Anreiz. Wiegt das wirklich so viel auf?!
0 x

Benutzeravatar
Member
Misos
Beiträge: 1227

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#7 » So 8. Nov 2015, 09:24

Naja, wenn die Seasons nur 3 Monate dauern, hab ich einem Jahr 4 Kistenfächer mehr; und das ist doch ne ganze Menge. Denn Platz ist zumindest bei mir immer Mangelware. So dass man einige Set-Items verschrottet, die dann beim nächsten Patch auf einmal imba wären.

@Vemnon Aber Du hast recht Gerd, mal abwarten und Tee trinken, bei Blizz kommt eh meistens alles anderes und vorallem später.
0 x
Wer sich erinnert, war nicht dabei

Benutzeravatar
Member
Zergheld
Beiträge: 61

Re: BlizzCon 2015 zu Diablo3

Beitrag#8 » So 8. Nov 2015, 23:57

Danke für die Infos.
Dann harren wir den Dingen die da kommen.
Wie bei (fast) allen Betreibern kommt es a.) anders und b.) später
0 x
Schwiegermutter, Du musst doch nicht im Regen vor der Tür stehen!
Komm, fahr nach Hause :) :burndia:

Zurück zu „NEWS / PATCH / HOTFIX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron