Loading...

Masterplan

Inhalt

§ 1 Die Gilde
§ 2 Aufnahme neuer Mitglieder
§ 3 Verhalten der Mitglieder
§ 4 Kommunikation
§ 5 Inaktivität
§ 6 Aufbau der Gilde
§ 7 Abstimmungen und Wahlen
§ 8 Änderungen
§ 9 Der Gildenentscheid
Bild

§ 1 Die Gilde

Wir sind eine Diablo 3® Gilde, welche sich den Namen [TNC] The New Core gegeben hat. Wir bezeichnen uns selber als eine Freizeit- und Familiengilde. Dies bedeutet, dass unsere Gilde sich aus einer Vielzahl an Mitspielern zusammensetzt, die verheiratet sind, Kinder und Freunde haben und alle das gleiche Hobby teilen, nämlich das Spiel Diablo 3®.

Wir versuchen Entscheidungen innerhalb der Gilde so demokratisch wie möglich zu fällen, allerdings herrscht auch hier die parlamentarische Demokratie.
Bild

§ 2 Aufnahme neuer Mitglieder

Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und keiner anderen Diablo 3® Gilde angehörst, hast Du die Möglichkeit, Dich mit einer ausführlichen Bewerbung bei uns vorzustellen. Der Gildenrat wird dann über Deine Aufnahme entscheiden.

Die Probezeit bis zur Vollaufnahme beträgt mind. 2 Monate und kann bei längerer Inaktivität (+2 Wochen) verlängert werden. Während dieser Probezeit steht Dir ein Master zur Seite, welcher Dich mit Rat und Tat unterstüzt. Dieser kann frei binnen 1 Woche gewählt werden. Die Master sind der Teamliste zu entnehmen. Er ist Dein erster Ansprechpartner für alle Probleme und agiert u.U. als Dein Fürsprecher. Sein Wort hat bei einer Abstimmung über Deine Aufnahme/Verbleib einen hohen Stellenwert. Kein anderes Gildenmitglied wird sich in seine Arbeit einmischen. Sollte es zu Problemen oder Unstimmigkeiten zwischen Dir und Deinem Master kommen, steht es Dir natürlich frei, einen anderen Master zu suchen.

Wir behalten es uns vor, ggf. einen Aufnahmestopp zu verhängen und Bewerber auf eine Warteliste zu setzen.
Bild

§ 3 Verhalten der Mitglieder

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind das A und O in unserer Gemeinschaft. Beleidigungen oder anderes respektloses Verhalten innerhalb und außerhalb der Gilde werden nicht toleriert, weder in Wort, Schrift, Bild oder anderer Form, denn euer Verhalten fällt immer wieder auf die Gilde als Ganzes zurück (dazu gehören auch BattleTags oder Charnamen mit anstößigem oder beleidigenden Inhaltes). Bei entsprechenden Beschwerden und nach Prüfung/Abstimmung durch den Gildenrat droht der Gildenausschluss, mind. aber eine Degradierung/Verlust von Privilegien.

Von Blizzard® nicht geduldete Hilfsmittel/Cheats/Exploits werden von uns ebenso wenig geduldet. Wir können deren Nutzung nicht überprüfen oder verhindern, appellieren hier aber an eine faire und regelkonforme Spielweise.
Bild

§ 4 Kommunikation

Zur Kommunikation steht der Gilde das Forum sowie ein Teamspeak zur verfügung. Jedem Mitglied steht es frei, sich im Forum über Neuigkeiten und Änderungen zu informieren und das Teamspeak zu nutzen. Sollte man sich für ein Amt/Titel bewerben oder vorschlagen lassen, ist eine ständige und rege Teilnahme eher vorteilig für eine erfolgreiche Wahl.

Vor allem bei Trials ist die Forums- / inGameaktivität wichtig und gerne gesehen.
Bild


§ 5 Inaktivität

Jeder hat mal keine Lust mehr zum Spielen oder muss aus privaten Gründen eine Pause einlegen. Teile Deine Inaktivität und die voraussichtliche Dauer im entsprechenden Forum mit. Natürlich darfst Du Dich trotz evtl. inGame Pause auch weiter gerne im Forum beteiligen. Sollte jemand länger +2 Monate inaktiv sein, kann er darum bitten, seine Mitgliedschaft einzufrieren. Bei Trials verlängert sich die Probezeit entsprechend bzw. behält der Gildenrat es sich vor, den Trial vorerst auszuschließen. Einer Neubewerbung steht grundsätzlich nichts im Wege.
Bild

§ 6 Aufbau der Gilde

Innerhalb der Gilde gibt es folgende Ränge/Titel:
- Trial-->nach erfolgreicher Bewerbung
- Member-->nach mind. 2 Monaten Probezeit, Vorschlag durch Master
- Master-->Anzahl nach Bedarf, Bewerbung an den Gildenrat bzw. Vorschlag anderer Master
- Grandmaster-->Anzahl: 3, Wahl erfolgt durch die gesamte Gilde

- Gildenrat-->bestehend aus Grandmaster, Master und Admin
- Administrator-->erklärt sich von selbst und ist nicht wählbar
Bild

§ 7 Abstimmungen und Wahlen

Die Gilde wird nach außen durch die Grandmaster repräsentiert, welche durch alle Member der Gilde mit gleicher Stimmgewichtung alle 12 Monate gewählt werden (2/3 Mehrheit).

Die Aufnahme neuer Mitglieder erfolgt durch Beschluss des Gildenrates (einfache Mehrheit).

Die Beförderung zum Member erfolgt durch Beschluss des Gildenrates, wobei hier der Meinung des entsprechenden Masters mehr Gehör geschenkt wird (einfache Mehrheit).

Die Ernennung zum Master erfolgt durch Beschluss des Gildenrates (2/3 Mehrheit).

Die Degradierung bzw. der Ausschluss aus der Gilde erfolgt sinngemäß umgekehrt (2/3 Mehrheit).

Die Stimmgewichtung liegt innerhalb aller Member bei 1 Stimme, die Grandmaster haben 2 Stimmen. Die Dauer jeder Wahl beträgt 1 Woche. Trials und Administrator besitzen kein Stimmrecht.

Bei Abwahl eines Grandmasters wird dieser als Member eingestuft.

Eine Wiederwahl/Bestätigung in einem Amt ist derzeit unbegrenzt möglich.

Bild

§ 8 Änderungen

Inhaltliche Änderungen am Masterplan können nur durch eine Abstimmung aller Member durchgeführt werden.
Korrekturen von Rechtschreibfehlern bzw. offensichtlichen Unrichtigkeiten erfolgen durch die Grandmaster.
Bild

§ 9 Der Gildenentscheid

Sollten Mitglieder mit dem Gildenrat oder den Grandmastern unzufrieden sein, so kann ein Gildenentscheid herbeigeführt werden und z.B. die Abwahl einer Person gefordert werden. Dazu müssen 3/4 aller Member dem Gildenentscheid zustimmen.


Der Gildenrat
cron